Dargatz - Pflege mit
Herz und Verstand

Den Menschen hinter dem Patienten zu sehen und diesem durch die eigene Arbeit helfen zu können, war die Vision von Norbert Dargatz, als er 1994 seinen Pflegedienst eröffnete. Diese Philosophie wird bis heute gelebt und wurde zum Leitfaden der täglichen Arbeit beim Pflegedienst Dargatz. Zeit schenken, Wohlbefinden erhalten, Unterstützung bieten – und dies alles genau dort, wo man sich am wohlsten fühlt: im eigenen Zuhause. Diese Aufgabe ist bis heute die Herzenangelegenheit der Familie Dargatz zusammen mit allen Mitarbeitenden des Pflegedienstes Dargatz in Höpfingen.

Unsere Pflegedienstleistungen:

Grundpflege

Behandlungspflege

Hauswirtschaftliche Versorgung

Palliativpflege

Unsere Serviceleistungen:

Hilfsmittelbeschaffung

Pflegeberatung

Hilfe bei Antrangsstellung

Pflege, Betreuung und Unterstützung seit 1994

Norbert Dargatz eröffnete am 01. April 1994 seinen Pflegedienst in Höpfingen und betrat damit absolutes Neuland in der Pflege, denn private Pflegedienste gab es bis zu diesem Zeitpunkt im gesamten Neckar-Odenwald-Kreis nicht.
Rasch expandierte das kleine Unternehmen von drei Pflegekräften, die drei Patienten versorgten, hin zu einem waschenden Betrieb mit zwei weiteren Zweigstellen in Erbach und Bad Mergentheim. 

Die Nachfrage nach einer privaten Pflegeversorgung war groß und somit wurde 1996 das Einzelunternhemen in die Dargatz GmbH umgewandelt.
1999 stieg Norberts Sohn Sven Dargatz in den väterlichen Betrieb ein und unterstützte später als stellvertretende Pflegedienstleitung das immer größer werdende Familienunternehmen.
Das Unternehmen wuchs stetig weiter und auch die Patientenzahl im gesamten – mittlerweile sehr beträchtlichen – Einzugsgebiet nahm weiterhin zu.
Dies und die steigende Mehrarbeit durch gesetzliche Veränderungen in der Pflege führte schließlich zur Abgabe beider Zweigstellen, um die Konzentration auf den höpfinger Stammsitz legen zu können.
Auch innerhalb des Betriebes gab es im Laufe der Zeit einige Veränderungen. So trat Sven Dargatz 2005 in die Fußstapfen seines Vaters und wurde Pflegedienstleitung und Saskia Dargatz unterstützte das Unternehmen in ihrer Funktion als Krankenschwester und stellvertretende Pflegedienstleiterin.
2015 übergibt Norbert die Leitung des gesamten Betriebes an seinen Sohn, der bereits
seit 2011 als Gesellschafter und Geschäftsführer des Pflegedienstes Dargatz eingesetzt ist. Dennoch bleibt der Gründer seinem Betrieb treu und unterstützt weiterhin tatkräfitg nach seiner Philosophie mit Herz und Verstand.
So vereint die Dargatz GmbH die Professionalität und das Netzwerks einer großen Gesellschaft mit der Seele eines Familienunternehmens, das den Menschen, ob Patient
oder Mitarbeitende, in den Fokus setzt, um somit einen positiven Beitrag zu leisten – jeden
Tag.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function wp_get_current_user() in /var/www/web22946562/html/home/wp-content/plugins/updraftcentral/site-management.php:517 Stack trace: #0 /var/www/web22946562/html/home/wp-includes/class-wp-hook.php(324): UpdraftCentral->schedule_event('') #1 /var/www/web22946562/html/home/wp-includes/class-wp-hook.php(348): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #2 /var/www/web22946562/html/home/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action(Array) #3 /var/www/web22946562/html/home/wp-includes/load.php(1260): do_action('shutdown') #4 [internal function]: shutdown_action_hook() #5 {main} thrown in /var/www/web22946562/html/home/wp-content/plugins/updraftcentral/site-management.php on line 517